The Best of Neuroscience

Helping People

HBi Datenbank

HBi database presents a fundamental change in EEG-based brain diagnostic

Shop

HBi Datenbank Zugang, Reports, Services, QEEG/ERP Systeme, Zubehör & Bücher

Kurse

Learn and implement the power of HBi concept in your clinical practice

Support

Wir helfen Ihnen gerne – mit einem umfangreichen Supportangebot

Schweizer Hochpräzisionstechnologie im Dienste des Menschen

Als Hans Berger das EEG (ElektroEnzephaloGramm) in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entdeckte, lag die Hypothese nicht fern, dass man diese Gehirnwellen zur Diagnose mentaler Störungen einsetzen könnte.

Erst mit dem Fortschritt in der Computertechnologie wurde eine verfeinerte Analyse und besonders die Erstellung normativer Datenbanken möglich.

HBImed’s Datenbank enthält nicht nur Spektraldaten, sondern auch Daten von evozierten Potenzialen mit sehr hohen Signal-Rausch-Verhältnissen, welches zu unvergleichlicher statistischer Signifikanz führt.

QEEG in Ihrer Praxis!

Diagnose war noch nie so einfach & mächtig. Werden Sie jetzt QEEG Experte!

Eine neue Ära der Psychiatrie und Neurologie

Die fünfte, überarbeitete Ausgabe von „The Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders“ (DSM-V) wird nach ihrer Herausgabe im Jahr 2012 die Hauptreferenz für Psychiater und Neurologen werden. Der primäre Schwerpunkt der neuen Revision ist es, Gehirnstörungen nach ihren biologischen Markern – den Endophenotypen – zu klassifizieren.  Mehr lesen

HBI Vorteil

Die HBI Methodik erlaubt die Analyse des arbeitenden Gehirns, indem es den Informationsfluss betrachtet und es mit seiner normativen Datenbank vergleicht. Die HBI Datenbank ist die die fortschrittlichste Datenbank in ihrer Klasse. Mehr lesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und zum Datenschutz allgemein finden Sie hier: Datenschutzhinweise.

Schließen

The Best of Neuroscience

Helping People

HBi Database

HBi database presents a fundamental change in EEG-based brain diagnostic

Shop

HBi database access, reports, services, QEEG/ERP systems, supplies & books

Courses

Learn and implement the power of HBi concept in your clinical practice

Support

We are here to help! Visit our support area for downloads, FAQ etc.

Swiss high-precision technology in the service of mankind

When Hans Berger discovered the EEG (Electroencephalogram) in the 20’s of the last century, he could not imagine that brainwaves will be used for diagnosis of mental health issues.

The advances of computer technology and more sophisticated signal analysis, the creation of normative databases became possible.

HBimed’s database is the only software on the market that contain QEEG (spectral data) and also ERP (evoked potential data) with very high signal-to-noise ratio resulting in unparalleled statistical significance.

Use QEEG in your practice!

Diagnosis never was so easy & powerful. Become a QEEG expert now!

A new era of psychiatry and neurology

The fifth revised edition of The Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V) will become the main reference for psychiatrists and neurologists with its release in 2012. The primary focus of the new revision is to classify brain disorders according to their biological markers – endophenotypes. Read more

HBi Advantage

The HBimed methodology allows for analysis of the working brain by looking at the information flow and comparing it to its normative database. The HBimed database is the most advanced database of its kind. Read more

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und zum Datenschutz allgemein finden Sie hier: Datenschutzhinweise.

Close